SPD Bundestags Fraktion


Pressemitteilungen

International Equal Pay Day: Eine Frage der Gerechtigkeit (Fr, 18 Sep 2020)
Erstmals wird heute der International Equal Pay Day begangen – der auf die fortwährende und weltweite Lohnlücke zwischen Männern und Frauen aufmerksam macht. Anlässlich dieses Tages fordert die SPD-Fraktion im Bundestag: Gleicher Lohn für gleiche oder gleichwertige Arbeit muss selbstverständlich sein, sagt Sönke Rix.
>> mehr lesen

Corona-Hilfen für den Mittelstand: Verbesserungen bei Überbrückungshilfe (Fri, 18 Sep 2020)
Die Überbrückungshilfe sichert die Existenz des Mittelstandes und bringt viele Unternehmen durch die Corona-Krise. Aus Sicht der SPD-Fraktion im Bundestag sind die heute von der Bundesregierung beschlossenen Verbesserungen sehr wichtig, denn die vergangenen Monate haben gezeigt, dass die Mittel bislang nicht immer ausreichend ankamen, sagen Sabine Poschmann und Gabriele Hiller-Ohm.
>> mehr lesen


Download
Beitrittserklärung SPD
beitrittserklaerung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 55.9 KB