vor Ort

vor Ort · 21. Oktober 2021
Das Lernschwimmbecken der Regenbogengrundschule ist endlich saniert. Das freut unser Ratsmitglied Tim Radzanowski. Warum Lernschwimmbecken so wichtig sind, erklärt er hier: bit.ly/3plstDS
vor Ort · 24. September 2021
VfL Bochum 1848 und VfL SparkassenStars Bochum: Zwei Aufsteiger brauchten ligataugliche Austragungsorte für ihre Spiele. Der Sportausschuss hat sich in seiner September-Sitzung angesehen, welche Arbeiten dafür notwendig waren: Breitere Zugänge zur Osttribüne, aufwendige Technik und zusätzliche Kameras sind vorhanden - und natürlich ein perfekter Rasen. Davon haben sich die SPD-Mitglieder Stephan Kosel, Tim Radzanowski, Svenja Striebeck und Joerg Laftsidis SPD überzeugen können. Der...
vor Ort · 22. September 2021
Am vergangenen Freitag war ich bei der Feuerwehr Höntrop 🚒 zu Gast. Aufgrund der Pandemie 🦠 mussten wir den Termin öfters verschieben. Nun war es aber endlich soweit ☺️ Nach einer kurzen Vorstellung und guten Gesprächen, durfte ich an einer Übung teilnehmen und selbst die Geräte ausprobieren. Vielen Dank an die Truppe ☺️👌 #vorOrt #Ratsmitglied #HöntropSüd #Sevinghausen Die SPD im Rat Bochum | SPD Bochum
vor Ort · 25. Februar 2021
+++ Aus dem Wahlbezirk/Ortsverein +++ Guten Mittag zusammen, in den letzten Tagen haben mich vermehrt Anwohner aus Wattenscheid Höntrop -Süd / Eiberg auf den Waldweg zwischen dem „Stalleickenweg“ und „am Hosiepen“ angesprochen. Dort wurde vermutet, dass die Barrikaden aus Holz mutwillig entfernt/abgesägt wurden. Nach Rücksprache mit der Stadt, mussten diese entfernt werden - nach einem neuen Gesetz, dürfen auch Pferde unter anderem diesen Weg benutzen. Euch einen sonnigen...
vor Ort · 22. November 2020
Verbindungsweg zwischen Sudholzstraße und Varenholzstraße ist nun beleuchtet. Diese Verbindung wird unteranderem von Schulkindern genutzt um die Bushaltestelle "Zilleweg" zu erreichen. Danke an die SPD-Bezirksfraktion Wattenscheid ☺️ #gemeinsamWATbewegen #SPD #SPDWattenscheid #SPDBochum #WirkönnenWandel #Politik #PolitikvorOrt #Wattenscheid #Bochum #FürHöntropSüd #FürSevinghausen #TRadzanowski Vorlagen: 20182962 und 20190857
vor Ort · 07. Juli 2020
Danke an Thomas Eiskirch, sein Team und Hans Peter Herzog. 🌹💪 Gemeinsam waren wir gestern in Höntrop-Süd unterwegs.
vor Ort · 09. Mai 2020
Heute habe ich die letzten Postkarten im Süden von Höntrop verteilt. Zusätzlich mit einer Botschaft zum morgigen Muttertag. Bleibt gesund!
vor Ort · 12. April 2020
Der Vogelpark in Wattenscheid steht vor dem Aus. Aber der Tierpark + Fossilium Bochum hat tolle Pläne für die Zukunft entwickelt. Ebenfalls wird der Stadtgarten umgebaut und die Aufenthaltsqualität verbessert. Weitere Informationen zum Storchenpark: bit.ly/3c5ha8K
vor Ort · 07. April 2020
Positive Nachrichten für die Stadt Bochum und die Metropole Ruhr. Die Hauptverwaltung der BP Europe SE SE und der Aral AG bleibt bis 2027 in Bochum. #GuteNachrichten #Arbeitsplätze #Bochum #Verwaltung #BP #Aral
vor Ort · 21. Juni 2019
Verengung des #Radwegs macht die Schulstr. sicherer. Ein Stück weit sicherer machen konnte die SPD-Bezirksfraktion Wattenscheid den Radweg an der Schulstraße. Im November 2018 hörte #Bezirksvertreterin Steffie Wingler davon, dass der #Radweg in #Leithe auch weiterhin vermehrt von #Pkw genutzt wird – als zweite Fahrbahn. Nach einer Anfrage in der Sitzung am 22. Januar 2019 ist nun eine bauliche #Lösung vollendet worden: Der Radweg wurde verengt. „Vor allem mit #Eltern und dem...

Mehr anzeigen