Politik · 02. Mai 2018
In meiner Rede auf dem Bundeskongress der AfA Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD am vergangenen Samstag in Nürnberg, habe ich noch einmal verdeutlicht, dass die SPD keine Sparmaßnahmen auf dem Rücken der Arbeitsgemeinschaften austragen darf! In diesen Zeiten, wo die SPD bei 20% liegt, ist es wichtig, die Basis und die damit verbundenen Arbeitsgemeinschaften zu stärken...
Politik · 26. April 2018
Liebe Genossinnen und Genossen, vor einem Jahr, wurden wir von euch beauftragt, die Interessen von jungen ArbeitnehmerInnen im Bundesvorstand (BuVo) der AfA zu vertreten. Anbei findet ihr eine kurze Bilanz unserer Arbeit, im BuVo. „Jugendkongress“ Nach der Wahl in Duisburg, fing die Arbeit für uns schon an. Im Interesse der Jugend, aber auch der AfA, gestalteten wir im Rahmen der „Arbeitnehmerinitative“den Jugendgewerkschaftstag vom 03.12-04.12.2016 in Berlin. Diesbezüglich nahmen wir...
Interview · 21. Januar 2018
Interview zur GroKo: BOCHUM. Weiter mit Merkel regieren oder doch lieber die Opposition anführen? Diese Frage stellen sich die Mitglieder der SPD seit Wochen. Am Sonntag stimmt ein SPD-Parteitag in Bonn darüber ab, ob die Partei die Koalitionsverhandlungen auf Grundlage des Sondierungspapiers aufnehmen soll. Gegen eine erneute große Koalition regt sich auch Widerstand innerhalb der Partei. Genau wie Juso-Chef Kevin Kühnert lehnt auch der stellvertretende Vorsitzende des SPD Ortsvereins...
vor Ort · 01. August 2017
Jubiläum in der Wattenscheider Innenstadt.
Die 600-Jahr-Feier, war die langersehnte Feier des Jahres. Trotz der Wettervorhersagen, fanden tausende in die Innenstadt von Wattenscheid und Feierten. Aufgrund dieser hohen Nachfrage, wird es eine Fortsetzung dieser Veranstaltung geben.
Familie · 11. Juli 2017
Zuletzt waren wir als Familie, 2015 in Berlin um ein Wochenende dort zu entspannen. Zu dieser Zeit, befand sich meine Frau schon mit dem Fynn in der Schwangerschaft. Zusammen nutzen wir diese Tage im Mai, um uns später auf den Wahlkampf einzustimmen. Nach zwei Jahren, haben wir erneut Urlaub in Berlin gemacht und diesen zu viert genossen, unter anderem waren wir in Museen und natürlich im Willy-Brandt Haus der SPD. Schon am ersten Tag in Berlin, hatten die Kinder und meine Frau, die...
Politik · 26. Februar 2017
vor Ort · 07. Februar 2017
600-Jahr-Feier wird Wattenscheids größtes Event. Organisations-Team überlegt, das Jubiläum von vier auf fünf Tage auszuweiten. Party-Fraktion will mitmachen Groß wird es, größer als jedes bisherige Fest in Wattenscheid. Das prognostiziert Wolfgang Dressler, Werbegemeinschaft, für die 600-Jahr-Feier – zur Verleihung der stadtähnlichen Freiheitsrechte Wattenscheids – Ende Juni. Und weil es so viele Anfragen von Aktiven und Interessierten gebe, überlege das Organisations-Team, auch...
Persöhnlich · 17. Dezember 2016
Lieber Besucherinnen, liebe Besucher, im Juni habe ich dieses Projekt "Homepage", ins leben gerufen. Aufgrund der wöchentlichen Besucherzahlen, werde ich in Zukunft mehr von mir und meinen Tätigkeiten bloggen. Ebenfalls könnt ihr mich auf Facebook, Twitter und Instagram erreichen.
Politik · 05. Dezember 2016
Sigmar Gabriel SPD auf dem Jugendkongress am 03.12.2016 in Berlin. DGB SPD AfA Jusos
Vom 03.12.2016 bis zum 04.12.2016, fand in Berlin unter dem Motto "Jugend-Politik-Betrieb" ein gemeinsamer Jugendkongress der AfA (Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen) und den Jusos (Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD) statt. Gemeinsam mit den Gewerkschaften (Dachverband DGB) und dem Willy-Brandt-Haus (SPD), wurde dieser Kongress ein halbes Jahr mit den Arbeitsgemeinschaften auf die Beine gestellt. Folgende Gäste durften wir auf dem Kongress mit ca. 200 Teilnehmern...
vor Ort · 16. November 2016
Vier Tage lang wird in der Innenstadt gefeiert – vom 29. Juni bis 2. Juli 2017 Auf vollen Touren laufen die Vorbereitungen zu Wattenscheids großer 600-Jahr-Feier. Vier Tage lang wird in der Innenstadt gefeiert – und zwar bereits vom 29. Juni bis 2. Juli 2017, eine Woche früher als zunächst geplant. Die Rahmenplanung wurde schon festgezurrt. Dass es eine organisatorische Mammutaufgabe wird, ist der Veranstaltergemeinschaft klar. Federführend sind hier Werbegemeinschaft Wattenscheid,...

Mehr anzeigen